Suche
  • Ingrid Huemer

Wert(d)e zur besten Version von dir/mir!

Aktualisiert: 6. März

Selbst in der kältesten, manchmal auch düsteren Jahreszeit, bringt die Natur jedes Jahr die Kraft und auch den Mut auf zu erwachen und uns mit ihrer schönsten Form zu erfreuen. Versionen, Formen und Größen.


Oft völlig mit Laub der Bäume bedeckt, suchen sie sich die Schneeglöckchen, -Rosen, Leberblumerl,... den Weg nach oben. Ihre Aufgabe "sein" - Jahr für Jahr.


Tauchen auch wir auf und erblühen wir neu!

Das schreibt sich leicht. Packen auch mich immer wieder Zweifel, Grant und innere Unruhe. Was hilft mir?

Fragen wie: Was ist wirklich wahr? Warum fühle ich mich klein? Wo ist meine Selbstwert hin?

Ich lade ihn ein, wieder zu kommen. Musik, Düfte, Gebete, Kerzen, viell. ein Vollbad... alles was Freude macht, kommt in Verwendung. Dann erinnere ich mich an einen Moment, wo alles super und gut war. An das Gefühl, wie sich "glücklich sein" anspürt. Es entstehen Bilder, Formen, eine Melodie,... und dann suhle ich mich in diesem Gefühl von Glück, Selbstwert und Zufriedenheit - solange bis sich mein gutes Selbstwertgefühl wieder in mir eingestellt hat. Weil ich wertvoll bin. Ich bin richtig und ich bin wichtig. Weil umsonst bin ich nicht, jetzt, auf dieser Welt.


Viel Freude beim inneren Erblühen - zu deiner besten Version!

Ingrid



14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen